Besuch in der Allianz Arena 2013

HOFBERGJUGEND IN DER ALLIANZ ARENA


Als Belohnung für die Leistung, die im letzten Jahr erbracht wurde, durften die Mitglieder der Hofbergjugend einen Ausflug in die Welt des Profifußballs unternehmen. Ziel der Reise war die Allianz Arena in München.

Besichtigt wurde dort der Außenbereich der Arena, der Mittelrang, der Unterrang Haupttribüne, der Pressekonferenzraum, die Mannschaftskabinen der Profis. Ein großes Highlight war natürlich auch der Spielertunnel durch den die Fußballer des FC Bayern und des TSV 1860 München jedes Wochenende auf das Spielfeld laufen um einen Sieg nach dem anderen einzufahren.

Nach der Arenaführung, die im übrigen wieder von der fleißigen Jugendleiterin Manuela Lechner organisiert worden ist, wurde die Heimfahrt angetreten bei der bestimmt der Ein oder Andere mit dem Gedanken gespielt hat dass er irgendwann einmal in der Arena auf dem Rasen auflaufen darf.