Besuch in Schwertberg 2015

Zu Besuch in der Partnergemeinde Schwertberg 2015

Anfang Oktober besuchten die Schiltberger die Partnergemeinde Schwertberg. Zwischen den beiden Theatervereinen besteht schon seit über 3 Jahrzehnten eine Partnerschaft.

Als die Gruppe am Gasthof Geirhofer ankam wurde Sie vom Vizebürgermeister Manfred Astleitner und Obmann Fritz Hinterholzer begrüßt. Es folgte eine Besichtungung der Burgruine Windegg wo auch schon der Bürgermeister der Marktgemeinde Schwertberg Max Oberleitner auf die Schiltberger wartete.

Am Abend ging es dann im Volksheim bei dem Theaterstück „Es war die Lerche“ hoch her. Lustig klang dann auch der Abend beim gemeinsamen Ratsch aus.

Sonntag morgens gings dann schon wieder weiter nach Freistadt. Bei einer Stadtführung mit gemeinsamen Mittagessen im Braugasthof wurde die Freundschaft weiter vertieft. Bis dann um 14:00 Uhr die Heimreise wieder angetreten werden musste.