Winterwanderung der Hofbergritter 2016

Ritter und Edeldamen messen ihre Kräfte auf dem Hofberg

Am vorletzten Januarwochenende trafen sich die Edeldamen und Ritter des Hofbergvereins Schiltberg zum traditionellen Winterritterlager auf dem Hofberg. Bereits am Freitagabend beim gemütlichen Beisammensein mit Brotzeit, Würfelspiel und alten Ritterliedern ließen sie das Mittelalter im Rittersaal unterhalb der Freilichtbühne wiederaufleben. Am Samstag ging es dann auf zur Winterwanderung vorbei an der Dreifaltigkeitskapelle nach Ruppertszell.

In authentischen Gewändern streiften die Ritter über schneebedeckte Felder und fanden sich nachmittags auf der Bühnenanlage ein, um dort bei einem Turnier mit den Disziplinen Axt- und Speerwurf und Bogenschießen ihre Kräfte zu messen. Der Tag klang mit einem gemeinsamen Abendessen aus.

 

WanderungWanderung

Beim AxtwerfenBeim Axtwerfen