Ferienprogramm 2020

Ferienprogramm 2020:

Am Freitag, den 14. August, fand auf der Freilichtbühne in Schiltberg im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Aichach eine Aktion der Hofbergjugend statt. Insgesamt wurden zwei Termine mit jeweils zwei Stunden Dauer angeboten. Bereits zum Vormittagstermin fanden sich zwanzig Kinder auf der Hofbergbühne ein. Nach einer kurzen Belehrung zum Hygienekonzept ging es auch schon los:

Die Kinder konnten Stelzen laufen, sich an mittelalterlichen Geschicklichkeitsspielen versuchen, Haarbänder flechten und Ledersäckchen basteln oder mit Ton, Blättern und Eicheln Gesichter an die zahlreichen Bäume rund um die Naturbühne kleben. Für nachmittags wurde das gleiche Programm erneut für vierzehn Teilnehmer angeboten. Die Leiterinnen der Hofbergjugend Anita Breitsameter und Melanie Bichlmaier freuten sich, dass trotz der geltenden Regelungen das Ferienprogramm abgehalten werden durfte und dass es den Kindern so viel Spaß gemacht hat.

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider